Zitat von
.chicken:
Ja, ich weiss was das bedeutet und wie man es verhindern kann und dass das sclechter Stil ist.
Aber "der Unwissende" hat mir ja eine .pdf Datei hochgeladen, in der er gezeigt hat, wie er es umsetzen wuerde, das hab ich so gemacht und nun tritt halt der Fehler auf, deswegen wollte ich ihn fragen, ob das nun mein Fehler in der Umsetzung ist!
Sorry, ist ein Fehler meinerseits! In der Zeichnung müsstest Du den
TCP-Server eigentlich in zwei Units zerlegen. Die eine kaspelt dabei wirklich einen Server, kommt eine Nachricht an geht die an den Server Game Controller. Eine andere
Unit hingegen verwendet einen
TCP-Client (um Aktiv etwas verschicken zu können!). Nur diese
Unit wird vom Server Update Controller verwendet.
Dann sollte es auch klappen (mit dem kreisfreien Programm).
Ansonsten ist immer noch eine elegante Möglichkeit, dass Du Call-Backs/das Observer-Pattern verwendest. Hier kennt dann der GameController den Server, aber nicht umgekehrt. Der Controller registriert sich dann einfach beim Server für die Benachrichtigung über eingehende Ereignisse.
Gruß Der Unwissende