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FreePascal / Lazarus
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Re: [Andorra 2D] Auf Textur zugreifen
16. Apr 2007, 16:18
Hallo Bääääär,
Das könntest du auch machen. Den Alphachannel kannst du folgendermaßen hereinladen:
Delphi-Quellcode:
var
adbmp:TAdBitmap;
begin
adbmp := TAdBitmap.Create;
adbmp.ReserveMemory(Image.Width,Image.Height);
Image.Texture.Texture.SaveToBitmap(adbmp);
mask.BitDepth := pf24Bit; //Wird zwar auch automatisch gemacht, ich schreibe es trotzdem nochmal hin
adbmp.AssignAlphaChannel(mask);
mask.BitDepth := pf1Bit;
Image.Texture.Texture.LoadFromBitmap(adbmp);
adbmp.Free;
end;
So sollte das auch gehen...
Andreas "Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
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