Zitat von
Blink:
Hi
Habe jetzt mal ein paar Verbesserungen durchgeführt un ich hoffe mal das ich jetzt auch den Fehler unter Windows 98 behoben habe (kommt eine Fehlermeldung wenn man das Spiel beendet), währe froh wenn mir jemand berichten könnte ob der Fehler weg ist.
Nein der Fehler ist nicht weg, aber das hängt mit den PNG Bildern oder der Komponente zusammen,
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var
ini: TIniFile;
dpath: string;
begin
DoubleBuffered:=True;
Randomize;
dpath:= ExtractFilePath(ParamStr(0));
BolPause:= False;
// Grafiken laden
try
(* Strasse1.Picture.LoadFromFile(dpath + 'Grafik\st.png');
Strasse2.Picture.LoadFromFile(dpath + 'Grafik\st.png');
AGelb.Picture.LoadFromFile(dpath + 'Grafik\age.png');
AGelb2.Picture.LoadFromFile(dpath + 'Grafik\age.png');
ARot.Picture.LoadFromFile(dpath + 'Grafik\ar.png');
ARot2.Picture.LoadFromFile(dpath + 'Grafik\ar.png');
AGrun.Picture.LoadFromFile(dpath + 'Grafik\agr.png');
ASpieler.Picture.LoadFromFile(dpath + 'Grafik\ab.png'); *)
except
denn wenn ich es so mache, dann kommt am Ende kein Fehler mehr.
Selbst wenn ich nur ein Bild lade, kommt am Ende die Fehlermeldung. Kann ja auch sein, dass es nur bei mir so ist.
Auf jeden Fall lenkt das Auto in der neuen Version bei mir praktisch überhaupt nicht. Höchstens wenn ein paar mal application.ProcessMessages aufgerufen wurde ging es so einiger massen.