Thema: Delphi Topmost für Form2

Einzelnen Beitrag anzeigen

Guido Eisenbeis

389 Beiträge

Delphi 10.3 Rio

Re: Topmost für Form2

Alt 13. Apr 2007, 22:58
Hallo pszopp.

Zitat von Online-Hilfe:
Calling this function is similar to calling the SetWindowPos function to change a window's position in the Z order. BringWindowToTop does not make a window a top-level window.
Wie du siehst, entspricht BringWindowToTop in etwa der SetWindowsPos-Funktion. Und in meinem ersten Beitrag (siehe ganz oben) habe ich geschrieben, dass ich eben diese ausprobiert habe. Neben vielen anderen Versuchen.

Als kleiner Tipp: Man sollte die Routine nicht im FormCreate aufrufen. Das funktioniert "zufällig" bei der Mainform, weil für die andere Regeln gelten als für die übrigen Forms. (Das war auch Teil des Problems in diesem Topic.) Wenn du das ausprobieren willst, setze den Aufruf von BringWindowToTop in das FormCreate von Form2.

Dennoch herzlichen Dank für deinen Beitrag. Diese Problem habe ich mittlerweile gelöst. (Weiß schon garnicht mehr wie ). Die Lösung fand ich aber erst, nach dem dieses Topic schon in den Tiefen des Archivs verschwunden war. Sonst hätte ich die Lösung auch gepostet.

Manchmal bleibt ein Thema/Problem aber ungelöst. Und dann freut man sich um so mehr, wenn dann jemand (sei es auch einige Zeit später) eine Lösung oder einen Ansatz postet.

Deshalb nochmals danke.

Gruß,
Guido.
  Mit Zitat antworten Zitat