Hallo Community!
Ich arbeite zur Zeit an einem älteren Projekt, das leider noch die
BDE und TTable verwendet; bis jetzt gab es allerdings keine Probleme. Ich habe in letzter Zeit einige Änderungen vorgenommen, u.A. wurden neue Felder zu einigen der Tabellen hinzugefügt. Auf meinem Rechner läuft das Programm. Wenn ich es jedoch auf einem anderen Rechner starte, erscheint beim Öffnen einer bestimmten Tabelle die Fehlermeldung
"Fehler beim Öffnen der Nachschlagetabelle: PFADANGABE...\t_vereine.db".
Die Tabelle
t_vereine.db gehört zur Projektdatenbank, ist jedoch (soweit ich das überblicke) völlig unabhängig von der Tabelle, die ich öffnen will.
Das wirklich Seltsame ist: Die
PFADANGABE enthält einen Pfad, der nur auf dem Rechner existiert, mit dem ich das Projekt bearbeitet habe (der Pfad, unter dem
t_vereine.db dort gespeichert ist).
Die falsche Pfadangabe kommt nirgendwo im Programmquelltext vor.
Hat jemand von euch eine Vermutung wo sich dieser Fehler eingeschlichen haben könnte oder hatte jemand von euch selbst schon mal dieses Problem?
PS: habe die Frage auch im
DF gestellt,
http://www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=71935