Zitat von
Sunlight7:
Du verwechselt den TMediaPlayer (MCI) mit dem Windows MediaPlayer (DirectShow).
MCI nutzt die Standard
GDI,
DirectX gabs in Win 3.x noch gar net.
Leuchtet ein, in der Tat - ich geb mich geschlagen =)
Zitat von
Sunlight7:
DirectShow nutzt Overlays, aber nur wenn sie nicht deaktiviert wurden...
Wer würde soooowas denn tun?
Zitat von
Sunlight7:
Denkste, mein Player zeichnet auf ein Video (indirekt), um Titel und Interpret anzuzeigen, ohne Flimmern
Guckste
Wenn man sich in den Draw-Handler einklinkt geht das auch direkt, war mir aber zu mühsam
Muss ich mir mal anschauen. Ich nehme aber mal an, dass du es dann via TMediaPlayer gemacht hast? Wenn es aber ein Overlay ist, so hast du meine volle Aufmerksamkeit 8)
Zitat von
Sunlight7:
@Quetzalcoatl: Du kannst es mit wie es dizzy beschrieben hat ohne Player machen, oder es, wo Du es schon mit dem MediaPlayer versuchst es auf ein Panel abspielen lassen und dieses bei jedem MCI Signal in ein Bitmap zu Capturen, womit Du dann mit ScanLine schneller zugreifen kannst.
Obwohl ich dazu sagen muß, so ist es einfacher zu Programmieren, aber benötigt auch etwas mehr Rechenzeit der CPU...
Dann ists ja schon fast egal wie rum man es macht. Bei der Variante übern Player müsste man dann zusehen, dass die Bearbeitung mit der Framerate einigermaßen mithalten kann, und bei der anderen Variante hat man die Framerate selber voll unter Kontrolle, was natürlich mit etwas mehr Arbeit bei der Anzeige verbunden ist. Für akkurates Motioncapturing würde ich eher keinen Player nehmen (ausser man lässt ihn quasi als Decoderknecht in Einzelschritten laufen), da die Verarbeitung idR nicht soooo fix geht, je nach gewünschter Güte des Ergebnisses. Wenn man eher einfache Dinge tun will, wie z.B. nur feststellen ob sich generell das Bild ändert o.ä., dürfte ein Player aber komfortabler sein. Damit wirds dann, wie so oft, eine Frage von "Was will ich im Detail tun, und womit fühl ich mich wohler" =)
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel