Hi,
uii,vielen Dank für die Antwort. Hab schon gar nimmer mit einer gerechnet. Das mit dem schrecklichen Code weiß ich, werde den auch mal in ner ruhigen Minute ordnen.
Und du hast richtig vermutet, dass ich keine Informatikerin bin (Mathe/Bio, um mal die Klischees anzuheizen
). Das mit den Variablen is so ne Sache. In der Biologie ist z.B. N eine ganz gängige Größe, die Populationsbiologen verbinden damit immer die Populationsgröße. Aber ich sehs ein, für Nicht-Bios könnte das ein echtes Problem werden da durchzublicken und da das Programm vmtl. auch Nicht-Bios angucken, sollt ichs wohl doch ändern.
Mittlerweile hab ich das Problem mit dem Abspeichern der Chromosomensätze sozusagen umgangen, da ich Rücksprache mit meiner Tutorin gehalten hab und ich die Dinger ganz anders erstellen muss (jede einzelne Zahl mit random(2). dadurch wurde es sehr einfach und ich kann sie direkt als Strings in den array schreiben). Dadurch hab ich es auch geschafft,sie in einer normalen Textdatei ansehen zu können.
Das Programm steht soweit erst mal und funktioniert sogar so, wie es soll
, ich muss nur noch 3 Kleinigkeiten dran ergänzen, die aber programmiertechnisch simpel sind.
Bei Gelegenheit werd ich mir aber mal das
XML-Schema angucken, das interessiert mich jetzt doch.
LG altesfossil