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Der_Unwissende

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#52

Re: Pokerprojekt realisierung

  Alt 9. Apr 2007, 18:24
Zitat von .chicken:
Übrigens, weiss nich ob du mich da falsch verstanden hast ich hatte Server und Client keineswegs gegenseitig in den uses oder so ^^
Ich wollte mich da eher auf den Controller beziehen. So habe ich hier einen Controller sowohl auf Seiten des Servers, als auch auf Seiten des Client. Allerdings sind hier eben zwei verschiedene gemeint. Bei Dir was es ja (soweit ich Dich richtig verstanden habe) so gewesen, dass der Server auf den Controller zugreift und umgekehrt. Da wollte ich nur zeigen, dass das nicht nötig ist.

Zitat von .chicken:
Also eine Frage aber noch: Würdest du dann den jeweiligen Controller für das Parsen vom Text einsetzen oder Server/Client?
Denke mal Server und Client sind wirklich NUR für das verschicken und empfangen der Nachrichten oder?
Ja, Client und Server sollten nur für das Verschicken/Empfangen zuständig sein. Das ganze ist dann wieder eine einfache Form der Entkopplung, wie man versendet sollte unabhängig von dem sein, was man versendet. Das eigentlich wichtige ist aber, dass hier auch zwei Pfeile reingehen, einmal für das verschicken einer Aktion und einmal für das Benachrichtigen über Änderungen. Das heißt, dass hier zwei verschiedene Komponenten auf diese Teile (TCP-Server bzw. TCP-Client) zugreifen.
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