Einzelnen Beitrag anzeigen

hanspeter

1.350 Beiträge

Delphi XE2 Professional

Re: Fehler F2092 - Delphi 2007

Alt 8. Apr 2007, 20:26
Zitat von ChrisKreisel:
also irgendwas ist heir faul...

liegt es vielleicht an einer unverträglichkeit von vista-ultimate und delphi...ausschliessen möchte ich des ja nicht...

Christian
An einer Unverträglichkeit wohl eher nicht. Nach vielen Anlaufschwierigkeiten habe ich D2007 unter Vista zum Laufen bekommen.
Mir graut aber schon vor dem nächsten Software-Update eines Toolherstellers.

Dem hörensagen nach soll es ja einigen gelungen sein, D2007 auf Anhieb zum Laufen bekommen zu haben.

Wie lange funktioniert denn dein D2007?
Ich würde Komponente für Komponente installieren und dann prüfen ob Delphi noch läuft.
Ich vermute bei Dir liegt eine Unverträglichkeit bezüglich eines überlappend verwendeten Moduls vor.
Da ist Delphi sehr zickig und das bekommt man schwer in den Griff.
Selbst bei Kaufkomponenten ist man vor diesem Problem nicht gefeit, da einige Hesteller schlampen.

Mal ein Beispiel:

Kaufkomponente Gridpack von TMS-Software enthält das Modul AdvStyleIf.
Das läßt sich problemlos installieren und funktioniert.
Jetzt kaufe ich vom gleichen Hersteller TMSMenue.
Dieses enthält auch AdvStyleIf. Fortan habe ich ein Problem. Jeweils eine Komponente läßt sich nicht installieren.

Der Ausweg: Die Komponente aus beiden Projekten herausnehmen und in ein eigenes Package packen.
Z.B. TMSCommon. Nun die Unit noch physisch löschen, so das sie nur noch einmal da ist.
Mit dem nächsten Herstellerupdate, geht dann alles wieder von vorne los.
Ich würde Dir vorschlagen Deine Komponenten mal auf das im Beispiel beschriebene Problem zu prüfen.

Gruß
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat