Einzelnen Beitrag anzeigen

Der_Unwissende

1.756 Beiträge

Re: Pokerprojekt realisierung

Alt 8. Apr 2007, 19:33
Zitat von DGL-luke:
Können wir uns darauf einigen? Und ansonsten bitte im DF weiter, ich kämpf doch hier kein zweifrontenkrieg...
Keine Sorge, ich möchte keinen Krieg führen, fände es aber etwas schade hier nur die Nachteile zu betrachten. Es geht (für mich) auch gar nicht um die Diskussion String vs. Record, sondern Auszeichnung (dyn. Struktur) vs. Record (statische Struktur). Meinetwegen kann man auch das Tiff-Format missbrauchen (muss kein String drin vorkommen) und ein Format erstellen, dass diesem ähnelt (hat MS ja z.B. für ihr Photoirgendwas-Format gemacht, eben den designierten Bitmap Nachfolger).

Ich stimme Dir aber zu (womit sich hoffentlich ein Krieg vermeiden lässt ), dass reine Strings auch fehleranfällig sind. Verschicke ich allerdings aus eine Version a ein Record über einen Kanal an eine Version b, habe ich das gleiche Problem, die kompilieren super, aber ich muss auch auf beiden Seiten die gleiche Version haben. Dyn. Struktur setzt das nicht vorraus, erfordert aber mehr Aufwand.
Für Beide Fälle gibt es Möglichkeiten die negativen Effekte zu minimieren. Das ganze ist aber sicherlich etwas mehr ein Thema für sich (das DF?), als dass es hier auch noch diskuttiert werden kann/muss/braucht/whatever, oder?
  Mit Zitat antworten Zitat