Gut - ich bin fast fertig und nun wieder ne EAcceesViolation.
Diesmal aber irgendwie was komisches.
Wenn ich den Spieler bewege passiert erstma nix, kurze Zeit später (so 4 sek) wenn ich den Spieler nach links, oben, unten oder rechts bewegen will kommt ne
Exception.
Jetzt habe ich das Programm mal mit nem Haltepkt versehen und die Schritte geprüft.
Das Programm hängt sich bei der DXDraw-
Unit auf
Delphi-Quellcode:
function TPictureCollectionItem.GetHeight:Integer;
begin
Result:=FPatternHeight;
if (Result<=0)then Result :=FPicture.Height;
end;
An der Stelle Result:=FPatternHeight;
Mein Quelltext:
Delphi-Quellcode:
If (isLeft in FormSpielFeld.DXInput1.States) then begin
with Spieler do begin
Image:=FormSpielFeld:DXImageList1.Items[1];
AnimCount:=4; //oder 2 je nach Bild
AnimStar:=0;
AnimSpeed:=50/1000;
AnimLooped:=true;
end;
...
Das wäre der Code beim Bewegen des Spielers zum Bild ändern (halt nach links --> Bild wo Spieler nach links läuft)
Nur weiß ich nicht was mit FPatternHeight gemeint ist - PatternHeight ist ja die größe eines Bildes in einem großen ( so ungefähr ). Ich finde einfach den Fehler nicht....