So... Der Editor ist geupdated!
Hier das Changelog:
- Version 1.3
- Objektauswahl - Neue Auswahl für das aktuelle Objekt
- Hackmap - Siehe unten
- Neue Objekte - Kissen, Bumper, Beamfelder
- Neuer Hint - Statt des normalen Hints wird jetzt die TInfoBox von 3_of_8 eingesetzt
- Grafische Verbesserung - Wände bekommen "dünnere" Ränder, wenn zwei Wände nebeneinander liegen
Hier die Erklärung:
Zitat:
Hackmap
Da Florian die Karten mit Hilfe der
TStringList.LoadFromFile lädt gibt das mir die Möglichkeit, erweiterte Informationen hinter ein #0 zu verstecken. Dazu gibt es die Option "Hackmap" unter Extras. Man kann dort den Autor und eine kleine Beschreibung niederschreiben, welche dann andere User lesen können (geht bisher nur mit diesen Editor
). Alternativ kann man die Datei auch mit dem Notepad/Windows Editor angucken (Hinweis: Ich würde es nicht speichern, um Fehler zu umgehen).
Da diese Funktion aber nicht eigentlich dafür gedacht ist kann ich keine Garantie auf Funktionsfähigkeit geben.
Die Hackmap-Levels können wie ganz normale Levels gespielt werden.
Ihr Format ist folgendermaßen:
Code:
Normales Level
#0
Autor
Beschreibung
Im Notepad/Windows Editor wird das #0 nicht geschrieben (wie denn auch
). Deshalb nicht wundern
Zum Schluss noch was zu den Bug beim anderen Editor (k.P.?
n.P.!)!
Und zwar gibt es hier diesen Bug nicht! Genauer: Es gab ihn nie, da ich schon beim Laden die beiden Levelversionen unterscheide uns sie dementsprechend behandle! Wollt ihr dennoch gerne Florians Editor benutzten: Nimmt meinen Editor, ladt das Level und wählt unter Extras Karte upgraden
Dann ist die Karte auf neuestens Stand und kann wieder vom alten Editor gelesen werden