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Noobinator

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Delphi 7 Personal
 
#5

Re: threads - Parallele Bewegungen von Objecten in einem Ima

  Alt 4. Apr 2007, 15:45
2 Fragen:

Delphi-Quellcode:
procedure machwas;
begin
   a:=myobject.create;
   a.bewege;
   freeAndNil(a);
end;

procedure form1.button1click(Sender:Tobject);
var hthread:Thandle;
    ThreadID:Cardinal;
begin
  hthread:=beginthread(nil,0,@machwas,nil,0,ThreadID);
end;
Soweit bin ich inzwischen dank google gekommen, aber irgendwie bekomme ich andauernd einen Speicherzugriffsfehler wenn ich das ausführe... also 1-2x geht es auch Parallel, aber dann haut er mich raus.
woran kann das liegen?

und 2:

Ich bewege ja meine objecte in einem Image immer hin und her.
gibt es eine elegantere Variante alles neu anzuzeigen, als immer das Hintergrundbild, und jedes object neu zu malen?

mit

image1.refresh und repaint geht es garnicht.
da zeigt er mir nichts an.

momentan lade ich immer alles neu

Delphi-Quellcode:
image1.picture.loadfromfile(bild);
image1.canvas.draw(x,y,objekt);
wenn man das mit 10 objecten Parallel macht, könnt ihr euch vorstellen, das das alles ein einziges geflimmer ist.
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