marabu hat das doch schon sehr klar definiert.
Ein Profi verdient Geld damit. Damit ist er noch lange nicht fortgeschritten. Ich kenne beispielsweise viele Profis in der IT-Abteilung eines großen Unternehmens, die mit der Entwicklung von Messdatenerfassung etc. ihr Gehalt verdienen. Fortgeschritten sind sie aber nicht, denn was sie abliefern, ist ziemlicher Müll. Aber das sind allesamt Diplomphysiker, -Mathematiker oder Maschinenbauer mit Hochschulabschluss, die haben einfach keine Affinität zur SW-Entwicklung (das mal als Entschuldigung).
Ich würde vom Terminus 'Profi' abkommen, den ein Profi verdient sein Geld damit. Ob er gut ist oder nicht.
Ich z.B. entwickle seit 25 Jahren und verdiene mein Geld damit. Also, Profi bin ich. Aber Fortgeschritten? Also,
HTML, PHP,
XML, dot.Net usw. sind für mich noch böhmische Dörfer. Da macht mir jeder Schüler etwas vor. Das hält mich aber nicht davon ab, ganz brauchbare Anwendungen zu entwickeln (und entwickeln zu lassen), weil ich eben den Überblick habe (Zeit wird's
) .
Die Frage sollte eben lauten: Bin ich ein Anfänger oder ein Fortgeschrittener. Und da gibt es eben fließende Übergänge. Und kein Ende nach oben hin.
Zitat von
Sokrates:
Wer glaubt, etwas zu sein,hat aufgehört, etwas zu werden.