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neolithos

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Delphi 7 Architect
 
#4

Re: DirectX Vertex Darstellung

  Alt 2. Sep 2003, 10:36
Erst mal Danke für die ausführliche Antwort...

Da ich noch blutiger Änfänger bin hab ich mir einen kleinen Sternen-Himmel gebastelt (es sieht so aus als würde man aus dem Seitenfenster eines Raumschiffes schauen).

Es gibt n Ebenen mit m Sternen. Die Sterne auf einer Ebene bewegen sich unterschiedlich schnell.

Anz. Sterne = n + mn + m(n - 1) + ... + m1
Speicher = Anz. Sterne * 16 (x, y, z, color)

[n steht für frei wählbar]
[mn ist m indiziert durch n]

Die Menge an Daten immer kopieren war mir relativ lästig, vorallem gerinde Fps (wert's mal durchtesten).

Der Fehler Lost-Devices ist mir gestern auch untergekommen, doch weiß ich noch nicht genau wie ich damit umgehen soll, habe bis jetzt noch kein Tut. gefunden der diesen Fehler auswertet.

Weiterhin ist mir aufgefallen das meine Fps-raten viel zu gering sind. Bei wesentlich komplexeren Grafiken in Spielen, ist jene wesentlich geringer. Auch aus diesem Grund habe ich auch die Frage gestellt.

Meine Fps-Berechnung:
Init: Zähler nullsetzen, StartTime auf GetTickCount

iFrame-Zähler in Render-Funktion eröhen

Berechnung:
fps = 1000 * iFrame / (GetTickCount - StartTime)

sollte funktionieren oder?
- ciao neo -
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