Thema: Delphi Poker Gewinnchangen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#3

Re: Poker Gewinnchangen

  Alt 31. Mär 2007, 18:32
Zitat von Thorben_K:
Mein Probleme ist der ansatz, ich denke zwar das man es so alle Möglichkeitenb durch geht und schaut wer gewinnt, jedoch denke ich das das lange dauern wird.

Hat jemand ne bessere idee, oder würde meine "Idee" geschwindigkeits technisch gehen?
Das eine ist, dass Du zu bestimmten Zeitpunkten schon gewisse Kombinationen ausschließen kannst. Hast Du z.B. eine zwei und eine drei auf der Hand und der Flop besteht aus einer 4, 5, 6, dann wird ein Royal-Flush nicht mehr möglich sein. Du brauchst also nur schauen, was alles noch aus der aktuellen Situation möglich ist, da dürften einige Möglichkeiten mit dem Flop schon entfallen, die dann nicht betrachtet werden müssen.

Zudem kannst Du die Berechnung einmal (langsam) durchführen und die Ergebnisse statisch speichern. Dazu musst Du dann wirklich jede Kombination aus Hand, Flop und River berechnen und abspeichern. Dann kannst Du (sehr schnell) auf die statische Datenbasis zurückgreifen, da sich diese Wahrscheinlichkeit nie ändert.

Ansonsten dürfte auch die etwas abstrakte Betrachtung etwas bringen, bei der Du von der Farbe der Karte abstahierst. So ist ist Flush, Royal-Flush oder Straight-Flush nur mit fünf gleichfarbigen Karten möglich, ganz unabhängig von der eigentlichen Farbe.

Gruß Der Unwissende
  Mit Zitat antworten Zitat