Thema: Newton und 2D

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igel457

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FreePascal / Lazarus
 
#5

Re: Newton und 2D

  Alt 30. Mär 2007, 14:39
Erstmal danke für eure Antworten.

Soweit wie ich das jetzt mit Newton gemacht habe, haben alle Körper einfach eine feste Tiefe (100) und ich lese einfach nur deren X und Y Position aus. Sollte die Z Postition oder die X/Y Drehung abwechen, so werden die Körper wieder zurechtgerückt. Funktioniert soweit eigentlich ganz gut.

Newton berechnet die Schwerkraft zwischen den Körpern nicht - die muss mein Manuell, über einen Vektor, einstellen.

Wen es interessiert, was ich bisher gemacht habe, der kann sich die folgende Unit anschauen: http://andorra.cvs.sourceforge.net/a...iew=markup#l_1
Oder sich gleich die Demo von der Andorra 2D Website herunterladen...

Für alle anderen, die auch so etwas wie ich vorhaben: Keine Angst, das ganze ist eigentlich sehr, sehr einfach.
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
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