Konkrete Lösungsvorschläge wurden schon genug genannt, also möcht ich was andres sagen.
Falls euer Inf-Kurs nicht komplett aus Genies besteht und eure Lehrer nicht in der Schule schon berufseinstiegsbereite Programmierer erzeugen will, wovon ich eigentlich ausgehe, find ich die Lösungen leicht übertrieben. Wennn ich an meinen Informatik-Unterricht zurückdenke und das dann mit dem hier vergleiche, dann ist das ein gigantischer Unterschied. Gut, der Großteil des Kurses war nie sehr motivert und begriffsschnell, aber die meisten haben endgültig aufgegeben, es zu verstehen, als wir Dateien benutzten, inn der ganz einfachen Form AssignFile, Reset bzw. Append bzw. Rewrite, Write bzw. Read und CloseFile. Das ist dagegen einige Gänge höher. Aber gut, ich weiß nicht wie es in deiner Schule abgeht, worker, und so zählt meine Meinung nicht viel. Und es würde mich nicht wundern, wenn ein Informatik-Lehrer unter "einer nicht-lesbaren Datei" eine Datei versteht, die nicht die Endung .txt hat und nicht im Programmverzeichnis liegt
. Aber gut, das ist nur meine Ansicht. Und wenn du irgendeinen Vorschlag davon aufgreifst, lernst du bestimmt mehr als in der Schule. Nur würd ich halt nicht erwarten, dass der Lehrer, geschweige denn die Schülerschaft, deine Lösung versteht. Aber damit müssen Genies halt leben
Nachtrag: Ich hab gelesen, dass es ja eine Lehrer
in und kein Lehrer ist. Also denkt euch die Endung bitte im Sinne der Emanzipation