Einzelnen Beitrag anzeigen

Alloc

167 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Re: Neuer Laptop: Welches Betriebssystem?

Alt 29. Mär 2007, 15:31
Zitat von alcaeus:
Ob das XP, Vista, Ubuntu oder sonstwas ist, ist dann wurscht. Dass ich Windows-Entwickler bin schliesst Ubuntu zwar aus dem engeren Kreis aus, aber fuer die Webentwicklung wuerde auch das schon langen
Hi alcaeus,

wo du das schon ansprichst (weis ja nicht was du genau willst), aber ich für meinen Teil hab zB einfach nen Ubuntu drauf und was die Windows-Entwicklung angeht (die sich bei mir auf reines Delphi beschränkt) nutze ich dann halt den VMware Server (kostenlos, bootet mein WXP Pro in knapp 20 Sekunden). Auf die Art hab ich ein IMHO sichereres System (finde ich bei nem Laptop noch wichtiger als beim Desktop denn der Lappi bewegt sich eben nicht nur im Heimnetz sondern auch in anderen und teilweise größeren Netzen ala Uni) das abgesehen von Delphi auch alles kann und kann halt auch in Delphi entwickeln.
Windows kommt bei mir nur dann drauf wenn ich auf ne LAN gehe (fertiges HD-Image, wird reingespielt und fertig ), und das kommt eigentlich auch kaum noch vor

Zu Vista selbst kann ich sonst eh nichts sagen, hatte das nur mal in einer VM installiert und fand es zu resourcenlastig ... persönliche Meinung.

Gruß,
Chris
Christian Illy
ONI2.net, basicly every important link about Oni.
  Mit Zitat antworten Zitat