Einzelnen Beitrag anzeigen

tweetymr

Registriert seit: 29. Mär 2007
17 Beiträge
 
#3

Re: Virtuellen Klick in einem Spiel simulieren

  Alt 29. Mär 2007, 12:19
Sorry, aber irgendwie steh ich grade auf dem schlauch
Ich will den Klick virtuell in einer anderen Anwendung erzeugen. Soll heißen: ich mache etwas an meinem Computer und im hintergrund wird der Klick in dem Fenster erzeugt, obwohl ich mit der Maus keine Ausschweifungen mache.
Mit den Tastendrücken funktioniert es einwandfrei.
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
var W: HWnd;
begin
laenge := length(Edit1.Text);
lol := Edit1.Text;
W := FindWindow(nil,'Anwendung');
Windows.SetFocus(W);
if W <> 0 then
begin
  PostMessage(W, wm_KeyDown, VK_Tab, 0);
  PostMessage(W, wm_KeyUp, VK_Tab, 0);
  for i := 1 to laenge do
  begin
  PostMessage(W, wm_CHAR, ord(lol[i]),0);
  end;
  for i := 1 to 3 do
  begin
  PostMessage(W, wm_KeyDown, VK_Return, 0);
  PostMessage(W, wm_KeyUp, VK_Return, 0);
  if i <> 3 then
  sleep(2000);
end;
end;
end;
Aber wenn ich jetzt das ganze mit meiner Klick-VErsion versuche springt der Cursor immer zu der Stelle die ich ihm angegeben hab:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Timer2Timer(Sender: TObject);
var
X,Y:Integer;
W: HWnd;
begin
  W := FindWindow(nil,'Anwendung');
  Windows.SetFocus(W);
  if W <> 0 then
  begin
    X := 770;
    Y := 636;
    SetCursorPos(X, Y);
    mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTDOWN, X, Y, 0, 0);
    mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTUP, X, Y, 0, 0);
    sleep(13000);
  end;
end;
Wie gesagt, ich stehe grade so richtig auf dem Schlauch^^
Wie kann ich das mit den Klicks realisieren?
  Mit Zitat antworten Zitat