Ja es musste aber mal gesagt werden Lukie.
Ich habe früher oft den IE benutzt und als unwissender merkt man nicht mal das der IE meißt noch ein oder mehrere Instanzen weiterlaufen die dann jeweils auch über 80mb Speicher brauchen und durch Buffer Overflows usw Angriffe auf den Rechner ausgeführt werden.
Selbst die Firewall von WinXP SP2 auszuhebeln findet man schon bei swissdelphicenter.
Nach dem Muster kann man auch alle anderen Sicherheitssoftwares aushebeln,hab das natürlich selbst getestet und kann dir versichern das selbst das beste Antivirentool manchmal machtlos ist,werden ja Nativ nur 68% wirklich erkannt.
Adminrechte?Frag mal die Chinesen wie die diese Aushebeln
Der Winlogon ist ja eh schon geknackt.
Ich habe mittlerweile einen Linux Rechner als Router und der verschont mich nun komplett denn da werden ca 90-95% der Viren erkannt.
Ich hab das alles so eingestellt das der komplette Netzverkehr blockiert wenn ein Angriff erfolgte
Ich biete selbst eine kommerzielle Überwachungssoftware an die ich aber nur Unternehmen zugänglich mache da mir das Risiko zugroß ist das damit Bullshit gemacht wird,bin also sozusagen vom Fach
Ich weiß auch ungefähr wie das BKA vorgeht,zumindest kann ich mir da eine Reale Vorstellung von machen.