Code:
CardInit = function liefert die grösse der Karten, Breite x Höhe
CardTerm = function initialisiert die
dll
CardDraw = function zeichnet eine definierte karte
CardDrawExt = function zeichnet eine definierte karte mit bestimmten zus. Parametern
CardAnimate = function Wird anscheinend unter XP nicht mehr unterstützt :gruebel:
Zitat:
Ist es Möglich dass ich der Klasse Cards noch die properties "Bild" und "Farbe" hinzufüge?
Für dein Spel ? In der
Unit alle 52 Karten zu definieren macht nicht unbedingt Sinn.
(vill. falsch verstanden was du möchtest
)
Du kanns in deinem Spiel aber einen Recordtypen basteln zB. für jeden spieler
Delphi-Quellcode:
type
TPlayerCard = Record
Farbe: TCardSuits; // Kreuz, Karo, Herz und so
Bild: TCardFaces; // Bube, Dame, ..., 2, 3, ...
end;
TPlayerHandCards = array [0..5] of TPlayerCard; // jeder bekommt nur 6 Karten oder so ;-)
var
PlayerOneCards = TPlayerHandCards;
procedure SoUndSo...
begin
PlayerOneCards[0].Farbe := suitHearts;
PlayerOneCards[0].Bild := faceAce;
//..
end;
procedure Werhatwas...
begin
if (PlayerOneCards[0].Farbe = suitHearts) and PlayerOneCards[0].Bild = faceAce) then
ShowMessage('Player 1 hat n Hertz Ass');
//..
end;