Ich find das toll, dass der Staat endlich all unsere Rechner durchsucht. Vielleicht kann er bei mir gleich ein bisschen aufräumen? Den vielen Datenmüll zu ordnen kostet mich einfach ne Menge Zeit... wenn der Staat das für mich macht (er muss sich ja sowieso jedes Bit anschauen) kann ich mir Zeit und Geld sparen... Außerdem hat das auch noch viele andere Vorteile: es gibt wieder mehr Arbeit (es müssen ja Leute eingestellt werden, die die Reports der legalen Trojaner verstehen... da kann man nicht die 59 Jährige Vorruheständlerin ranlassen) und wir finden endlich die vielen fiesen Verbrecher da draußen. Okay... das führt zu einer Steuererhöhung (die Leute müssen ja bezahlt werden... oder wollt ihr die verknackten Hackerkiddies nehmen... is kinderarbeit schon erlaubt... naja kann man ja nachträglich regeln). Aber dadurch würde die Steuer steigen... und es käme zu mehr Verbrechen. Dann wird der Mundraub wieder zur Kultur... aber ob sich dann noch jemand einen Rechner leistet?
Freilich um mindestens 1%pünktchen übertrieben...die Aussage ist aber klar: Man muss langfristig denken. Und das konnten Politiker eben noch nie