Einzelnen Beitrag anzeigen

Dirkmswt

Registriert seit: 27. Sep 2006
Ort: Heppenheim
64 Beiträge
 
#80

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 28. Mär 2007, 11:50
Überwachungsstaat Deutschland
Ich habe diesen Trojanern schon lange den Kampf angesagt.
Ich hab schon etliche Asiatische Viren auf meinem Rechner Analysiert die nicht mal Antivir gefunden hatte,habe sämtliche Binären Files Analysiert und weiß dadurch natürlich auch die Schwachstellen im System.
Vorallem den Internet Explorer nehmen die Heinis gerne denn der hat sehr heftige Schwachstellen,z.B beim Fenster Schließen bleibt ein oder mehrere Prozesse von IEXLORE.EXE im Taskmanager.
Weit über 1000!!!! Bugs Plagen diese Software.
Sollte in den Prozessen eine IEXPLORE.EXE 68k Speicher anzeigen,sofort Rechner neustarten und dann alle unbekannten Prozesse beenden,dann Systemsteuerung und alle!!! Dienste die einem unbekannt sind beenden.
Dann in die Lokalen Einstellungen wo die Temporären Internetdateien sind und nach EXE files ausschau halten,vorallem welche die mit A5000 oder anderen unsinnigen Namen daherkommen am besten Schreddern.
Dann in den System Volume Informationen ebenfalls nach EXE mit dubiosen Namen aussschau halten.
So seid Ihr einigermaßen sicher im Netz.
Manche Viren werden auch von Antivir als Malware erkannt.
Ich hatte die Tage das Problem das sich ein Virus auf die Systemvolume schrieb,dann schmierte der Rechner ab,beim Neustart fand er keinen Bootsektor mehr!
Normal wäre der erste Weg Windows neu drauf.
Ich habe eine halbe Stunde den rechner vom Netz getrennt.dann beim Neustart lief alles wieder einwandfrei und beim Login sofort Update für antivir gezogen und siehe da erstmal über 20 Meldungen und nach dem Entfernen läuft alles wieder Fehlerfrei.
Sollte ich einmal einen solchen Programmierer der Viren Schreibt erwischen egal ob Bulle oder Script Kiddy die können sich warm anziehen,da würde ich Handgreiflich werden denn mich kostet das als Unternehmer pro Tag ca 2 Stunden meiner Zeit.
Daher nutzt eure Energie um Sinnvolle Softwares zu Entwickeln und nicht so einen Scheiß wie läßtige Malware.
Ich bin dafür das es für solche Hackangriffe wesentlich Empfindlichere Strafen geben sollte,so wie bei einem Bankräuber,ab 5 Jahren aufwärts!
Manchmal frage ich mich obs so viele Leute mit Langeweile gibt die nix besseres zu tun haben als so einen Schrott zu proggen.
Schaut euch mal beispielsweise den Quelltext von Phatbot an!
Der ist professionell entwickelt worden und hat 283MB Quellcode in Assembler und C++ an Board und ist eindeutig von keinem Kiddy sondern von einer Hackergruppe aus Bayern und NRW entwickelt worden.
Zum Ehrenkodex eines Hacker gehört außerdem das er die Schwachstellen nicht für seine gunsten nutzt sondern den Firmen Schwachstellen Ihrer Softwares aufzuzeigen sie z.B Chaos Computer Club.
  Mit Zitat antworten Zitat