@himitsu: Das PN-System wird im Wesentlichen das des vB bleiben. Ich habe zwar vor, die Software an unsere Bedürfnisse anzupassen, aber ich will nie nimmer nicht wieder eine eigene Software schreiben, was mit dieser
DP mehr oder weniger geschehen ist. Der daüfr nötige Aufwand rechnet sich in meinen Augen einfach nicht mehr.
@Daniel_G.: Es legt sich gerade - zum Glück.
Und vielleicht habe ich die knapp viermonatige Pause von der PHP-Entwicklung auch benötigt. Aktuell habe ich für das nächste Delphi-Video einen Vista-kompatiblen
Win32-Client für die
DP am kochen, dann prökel ich mir den neuen Server zurecht (PHP installieren,
MySQL, die Caches, den Mail-Server und dabei den ganzen Kram absichern) und dann geht's endlich wieder rund. Ich weiß, dass dieses Projekt sowie das daran hängende Blog hoffnungslos verzögert sind - aber das hilft leider nichts.
Interessanterweise wird ein Blog-System sowie ein erweiterter Bugtracker künftig Bestandteil des vB sein. Der Betatest dafür geht in absehbarer Zeit los. Bin schon mal gespannt.
Das große Intersse freut mich sehr und eventuell mache ich auch eine offene Entwicklung daraus - also so, dass da jeder, der Interesse hat, reinschzauen kann. Ich muss nur vermeiden - denn davor habe ich Angst - zu jedem Punkt 120 verschiedene Meinungen zu bekommen und mich dann in endlosen Diskussionen über das Für und Wider verschiedener Aspekte der Umsetzung zu verstricken.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg