Einzelnen Beitrag anzeigen

Florian H

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Mühlacker
1.043 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#63

Re: [Spiel] Flos DrawBall [neue Version, 25.03.]

  Alt 25. Mär 2007, 21:16
so, nun ist sie da, die neue Version

Viel Spaß beim Testen und ich hoffe und freue mich auf euer Feedback!

Nochmal aus dem 1. Post zitiert (wo auch der Download zu finden ist):
Zitat:
Neu (25.03.07):
- viele kleine Bugs oder Unzulänglichkeiten gefixt (Kollisionen, Menü etc)
- Performance verbessert (v.a. bei vollgemalten Levels deutlich spürbar, sollte auch auf älteren PCs kaum mehr ruckeln)
- neue Elemente: Beam-Felder, Beschleunigungsblöcke, Kissen und Bumper

Kleine Erläuterung:
Beamfelder: davon gibt es 4 verschiedene, bestehend jeweils aus einem oderer mehreren Start- und Zielfeldern, bei mehreren Zielfeldern kommt der Ball zufällig in einem davon heraus
Beschleunigungsblöcke: wirken sich genauso stark aus wie aufgemalte Beschleunigungsfarbe, eine Beschleunigung kann also maximal ausgeglichen werden auf so einem Feld
Kissen: bremst die Bewegung des Balles bei Berühung ab
Bumper: lässt den Ball stärker zurückprallen als er ankam

Leider fehlt mir atm vor allem die Kreativität, um neue Levels zu basteln.. Level 3 und Level 9 nutzen einige der neuen Elemente .. ich denk ich kann morgen ein paar neue Levels machen -freue mich aber noch viel mehr über Levels von Usern -> Leveleditor liegt bei

Und noch ein Wort zu der Menügrafik mit den Erklärungen: sind leider hoffnungslos veraltet, auch dafür fehlt mir grad die ruhige Hand, um das schön neu zu machen.. ich hoffe aber, es ist weitestgehend selbsterklärend
grüßle
flo
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat