Einzelnen Beitrag anzeigen

Dreiundzwanzig

3 Beiträge

Re: Hochauflösendes Icon erstellen und einbinden

Alt 24. Mär 2007, 11:10
Zuerst einmal schönen Dank für die schnellen Antworten, richard_boderich und Billi Berserker.

Zitat von richard_boderich:
soweit mir bekannt unterstuetzt delphi noch keine 256x256 RGBa kompressed icons. eventuell kommt es mit deplhi2007
Das hört sich interessant an. Ich denke da an die Icons unter Vista, die sehr groß werden können. Handelt sich es bei denen eigentlich um Bitmap-basierte Grafiken? Oder gibt es Vektor-basierte Icons die beliebig skaliert werden könnten?

Zitat von Billi Berserker:
Die Frage ist jetzt einfach wofür du das Icon brauchst...
Auf einer Form darstellen? als Anwendungs Icon? Für ein Menü?
Allein danach richtet sich welche variante die beste ist
Ich möchte es als Anwendungs-Icon benutzen. Ich habe mir das Shellpack Vista Inspirat 1.1 auf Windows XP Prof. SP2 installiert. Es beinhaltet eine Symbolleiste, die Schaltflächen bereitstellt.http://www.directupload.net/images/070324/R3im6Oif.png Auf dieser Leiste können Anwendungen abgelegt werden. Beim überfahren der Symbole vergrößern sich diese. Wenn ich über die schon voreingestellten Icons fahre - wie im Bild über die Eigenen Dateien - sieht das Icon immer noch schön aus. Bei meiner Anwendung wird es allerdings sehr hässlich. Dieses Problem möchte ich in den Griff bekommen, indem ich ein besseres Icon einbinde.
  Mit Zitat antworten Zitat