Thema: Delphi Licht mit Direct3D

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dizzy

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Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Licht mit Direct3D

  Alt 23. Mär 2007, 16:18
Du hast den ambienten Anteil auf volle Pulle gedreht. Du dürftest nicht viel mehr als eine einfarbige Fläche sehen, die in etwa deinem Objekt entspricht
Das ambiente Licht ist die Umgebungsbeleuchtung, die von allen Seiten gleichmäßig die gesamte Szene "bescheint", und zwar an jedem Punkt im Raum gleich. Wenn das schon rein Weiss ist, haben die gerichteten Anteile null Chance noch zur Wirkung beizutragen. Stell mal 0.1 oder sogar ganz 0.0 für des ein - es macht die Szene eh recht kontrastarm, und dient nur dazu, ganz schwaze Bildteile zu verhindern, bzw. halt ein ungerichtetes Umgebungslicht zu simulieren (das es in Realität ohnehin nicht gibt).

Gruss,
Fabian
Fabian K.
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