Hallo
ich habe die Tutorials zu Direct3D von Delphi-Source.de durchgearbeitet (
http://www.dsdt.info/tutorials/direct3d/?page=1) und möchte jetzt noch eine Lichtquelle hinzufügen.
Diesen Teil hab ich in "D3DInitScene" hinzugefügt.
Delphi-Quellcode:
var
lLight : TD3DLight8;
begin
[...]
ZeroMemory(@lLight, SizeOf(lLight));
lLight._Type := D3DLIGHT_POINT;
lLight.Diffuse.r := 1.0;
lLight.Diffuse.g := 1.0;
lLight.Diffuse.b := 1.0;
lLight.Specular.r := 1.0;
lLight.Specular.g := 1.0;
lLight.Specular.b := 1.0;
lLight.Ambient.r := 1.0;
lLight.Ambient.g := 1.0;
lLight.Ambient.b := 1.0;
lLight.Position.x := 0.0;
lLight.Position.y := 0.0;//1000.0;
lLight.Position.z := 0.0;//-100.0;
lLight.Range := 1000.0;
lLight.Attenuation0 := 1.0;
f3DDevice.SetLight(0, lLight);
f3DDevice.LightEnable(0, True);
f3DDevice.SetRenderState(D3DRS_LIGHTING,1);
Trotz der Anweisungen sehe ich keinen Unterschied zu vorher. Woran kann es liegen das mein Licht nicht geht (ich also kein Licht und keine Spiegelung auf meinem Object sehe)?