Oh man wie lange ich das schon probiert habe ...
Mir war immer klar, wie ein Objekt gleichmäßig beschleunigt werden kann.
Entweder man verändert die Anzahl der Pixel, die es pro Zeiteinheit zurücklegt, oder das Zeitintervall.
Also hab ich mich daran probiert für beide Arten Methoden zu schreiben.
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin
image1.left:=image1.left+1;
t:=t+timer1.interval;
timer1.Interval:= round(1000/(a*t)) ;
end;
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin
s:=s+1;
image1.left:=image1.left+s;
end;
Aber als Ergebnis habe ich immer nur entweder ruckelige oder ungleichmäßig-beschleunigte Bewegungen erhalten.
Ist es überhaupt möglich, ohne Hilfe von zusätzlichen Komponenten(
directx,...) eine ansehnliche Beschleunigung hin zu bekommen.