Hi!
Ich hab mir vor ein paar Tagen die Graphics32 runtergeladen und installiert und bin total begeistert
! Was da alles eingebaut ist ist ja der reinste Wahnsinn!
Meine Frage: Ich Zeichne in meinem Programm eine Linie mit der Funktion :
TBitmap32.LineS(X1,Y1,X2,Y2:Integer; Value:TColor32; L:Boolean=False)
und möchte die Linie nun dicker machen, also die Stiftdicke zum Beispiel auf 5 setzen.
Bei TCanvas kein Problem:
Canvas.Pen.Width:=5;
aber wie macht man sowas mit der Graphics32? Das ist da sicher alles schon längst eingebaut, aber ich finde in dieser riesen Hilfedatei und in den Beispielprogrammen leider nix zu dem Thema
!
Wenn Du weist wie man bei der Graphics32 die Stiftdicke verändern kann dann gib mir bitte einen Tipp.
Grüsse von TOC!
== [Edit] ================================================== ================================
Das Programm im Anhang berechnet einen 3d-Würfel der sich im Raum dreht mit einer Tafel mit Beschriftung in der Mitte. Es ist nur ein kleines Testprogramm.
Mit den Tasten
X, Y und Z kannst Du die Grafik um die entsprechende Achse rotieren lassen.
Shift+Taste ändert die Drehrichtung
Ctrl+Taste stopt die Bewegung um diese Achse.
S hält alle Bewegungen an.
R setzt die gesamte Grafik zurück!
ESC beendet das Programm
Grüsse von TOC!