Einzelnen Beitrag anzeigen

NormanSteinmetz

9 Beiträge

Re: Fehler beim beenden durch FormDestroy

Alt 31. Aug 2003, 15:35
Hallo,

habe die Lösung gefunden, als ich den Thread geschrieben habe lag ich falsch mit meiner vermutung das der Fehler am schliessen der anderen Formulare liegt, von Anfang an lag das Problem wo anders. Ich habe mir den Teil des Codes zum schliessen nochmal angesehen und bin dann da auf etwas gestossen und es hat sich als richtig erwiesen. in meinem Player sind 2 Timer die jeweils auf 1 und der andere auf 33 Millisekunden. Wenn das Destroy Event aufgerufen wird sind beide Timer noch aktiv und da liegt der Fehler. Er hat bereits alle Formulare bis auf das Hauptformular geschlossen. Der Timer der die Funktion des Abspielen steuert ist aber noch aktiv und möchte immernoch auf die Playlist zugreifen und da sie nicht da ist kommt dann der Fehler. Mir ist nun auch klar warum der Fehler auch erst auftaucht wenn ich auf ein anderes Formular zugegriffen habe denn vorher ist der Timer nicht aktiv.

Ich habe jetzt einfach nur on Destroy Event beide Timer abgeschaltet und siehe da ich kann das Programm Ordnungsgemäss beenden.

Ich danke euch dennoch vielmals für euere Hilfe und ihr habt mir gezeigt das ich noch einiges zu bewältigen habe mit Delphi. Von dem Timer wusste hier keiner da ich es ja nie erwähnt habe.

Ich will auch sagen ich habe jeden Rat von euch ernst genommen und ausprobiert. Was muss ich tun und dieses Thema abzuschliessen oder kann ich das so stehenlassen?

MFG und Dank an euch
Norman
Fantasie kennt keine Grenzen
  Mit Zitat antworten Zitat