Kleine Auffrischung:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/87132 .
Ich habe kürzlich zu meinen Eltern gesagt: Ich warte auf den Tag, an dem die Minister samt Bundeskanzlerin vor die Fernsehkameras treten ... die Masken abziehen ... und man die Altherrenriege des
Staatsrates der Deutschen Demokratischen Republik sieht. Mit den Worten: "Ätsch, haben wir euch reingelegt!"
btw, die Meinungen im Heise-Forum sind auch interessant. Richtig ist, dass man es nicht in eine technische Diskussion ausarten lassen darf. Es spielt keine Rolle, wer welches Betriebssystem nutzt, oder ob man einen Zweitrechner hat, der nie mit dem Internet verbunden ist. Die Diskussion sollte ausschließlich darüber geführt werden, dass Politiker eines vorgeblichen demokratischen Rechtsstaates der Bevölkerung das Misstrauen aussprechen und Dinge wie Terror und Kinderpornographie (so widerlich beides auch ist!) als Vorwand zum Einbruch in das Privatleben nehmen.
Dass das mit Aussagen garniert wird, die uns (einigermaßen bis ausgezeichnet technisch bewandert) die Lach- oder Zornestränen in die Augen treiben, macht es natürlich nicht besser, ist aber an sich nicht weiter relevant.
Traurig ist, dass man (sollte so ein Gesetz tatsächlich kommen) als Bundesbürger tatsächlich kriminell handelt, will man seine Privatsphäre schützen. Man würde dann ja möglicherweise gegen ein Gesetz verstoßen. Und da hört, als Ossi, der sich ständig anhören durfte (nicht von euch! indirekt in den Medien), in welch menschenverachtenden System er doch lebte, mein Verständnis auf.
PS: Kennt jemand gute und freie Bilderquellen. Ich benötige das Bild einer richtig "schönen" trostlosen Allee (sprich: die Straße in die Zukunft mit abgestorbenen Bäumen; es soll ja Hoffnung wecken
). Oder vielleicht Fotos von Häusern von vor 60/70 Jahren. So schöne wuchtige Backsteingemäuer, wo man gedanklich noch
die Fahnen wehen sieht ... Ich bräuchte so etwas als Headerbild.