Zitat:
Ich schrieb schonmal was dazu, diese Propertys seh ich als sehr hilfreich an, zwar hat man im Interface eine Zeile mehr, aber dafür hat man an anderer Stelle bedeutent weniger Schreibkram und kann "schöner" mit dem Interface arbeiten...
Und Delphi ist sogar so schlau und versteckt bei Propertys auch die Getter und Setter Methoden bei Interfaces, wenn sie in Propertys benutzt werden, wodurch sie nach außen (zumindest in Delphi) auch erstmal nicht zu sehen sind...
Auch wenn Delphi "clever" ist, ich bezeichne dies als Augenwischerei, verdeckt es damit doch eine konzeptionelle Fehlentwicklung.
Interfaces sind per Definition vollständig sichtbare abrstrakte Deklarationen einer Schnittstelle, deshalb heisen sie ja Interface !
Eoin Interface sagt nichts daraüber aus WER, WIE, WO, WAS tatsächluch implentiert, und das ist ihr Bestimmungszweck ihre Konzeption.
Damit gehören in Interfaces niemals Implementierungdetails rein und eine Geter/Setter Methode für eine Property IST implementierend.
Ein Interface wird programmiert für Andere, und nicht für dich (aus Sicht des Sources betrachtet).
Zitat:
Schlussendlich wird der Code dadürch auch übersichtlicher...
Egoist
Du programmierst eine Schnittstelle die andere benutzen sollen und du betrachtest nur deinen sauberen Code. Das ist nicht zielorientiert.
Gruß Hagen