Mir gehts wir Catbytes, deshalb keine Antworten von mir. Auch das Bild bringt mir nicht viel, da Deine Erklärung immer so verwirrend ist, Sorry.
Vielleicht sollten wir noch mal von vorn anfangen. Ich schreib jetzt, wie ich denke, was Du machen willst. Wenn was nicht stimmt, nimm den Text und ändere ihn ab.
Also Du sitzt an PC 1 und siehst Deinen leeren Desktop mit einer Verknüpfung zum Profil vom RemoteDesktopClient zum PC 2. Du startest diese Verknüpfung, die Verbindung wird hergestellt, es wird sich am PC 2 per Terminalsitzung eingeloggt und damit eine Sitzung erzeugt. Nun siehst Du in einem Fenster den Desktop des PC 2. Per Autostart im PC2 oder auf dem Desktop von PC2 startest Du Dein betreffendes Programm auf PC2. Du machst was damit. (Jetzt kommt das noch zu lösende Problem) Du beendest das Programm auf PC2. Gehst in der Sitzung auf Windows -> Start -> Abmelden. Du meldest Dich vom PC2 ab. die Sitzung wird damit beendet und das Terminalfenster geschlossen. Du siehst wieder Deinen leeren Desktop von PC1
So stell ich mit Deinen Ablauf vor.
Jetzt möchtest Du (denken wir) durch obigen Klick auf beenden von Programm in PC2 Dich in einem Rutsch auch gleich abmelden, so als würdes Du alles von Hand machen. Wie dies geht, haben wir Dir oben gezeigt. Da kommt kein Killprocess vor.
So.
Jetzt bist Du dran.