Zitat von
Catbytes:
Hi,
Du kannst es auch über die Benutzerverwaltung steuern.
Geh in die "Computerverwaltung -> Benutzer"
Wenn Du einen Benutzer bearbeitest, gibt es den Reiter "Umgebung". Dort trägst Du bei "Folgendes Programm beim anmelden starten" Dein Programm ein. Beim verbinden wird nun nur das Programm aufgerufen und sonst nichts. Wenn das Programm beendet wird, wird auch die Verbindung wieder getrennt.
Pass aber auf: Dateioperationen (Datei öffnen etc.) funktionieren noch. Man könnte also auch darüber z.B. den Task-Manager aufrufen und dann einen Explorer starten oder RegEdit (Rechte vorausgesetzt).
In der Verwaltung kannst Du per "Terminaldienstekonfiguration" das ganze auch global setzen. Dort ist der Eintrag unter "Verbindungen -> RDP" zu finden (Doppelklick). Auch hier gibt es den Reiter "Umgebung".
Auf jeden Fall wird das erreicht, was Du willst: TS wird gestartet -> Dein Programm läuft -> Dein Programm wird beendet -> TS wird korrekt beendet.
Alles andere wäre murks...
Zitat von
fuknersascha:
Das ist auch eine gut lösung und das wusste ich noch garnicht mal wieder was gelernt
Aber ich will mein Programm ja nicht beenden sonder nur abmelden es wird beim Button abmelden die Form1 angezeigt auf der die benutzeranmeldung ist mit Benutzername und Passwort die muss beim beenden der Remoteverbindung noch Offen sein. Deshalb muss ich auf der Form2 beim beenden die Remoteverbindung abbrechen das die Form1 noch offen bleibt bzw das Programm nicht beendet wird.
Sorry das war die Antwort darauf
"... Wie gesagt, die Nutzer von 10, 12, 14 Zoll Display's werden deine Seite nicht in voller Pracht sehen können, ...
Surft Ihr mit dem Taschenrechner?"