Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

7.554 Beiträge

Delphi 8 Professional

Alt 3. Sep 2002, 20:34
Hi,

wie kompliziert darf es denn sein ? Und welche Klasse soll das verstehen ?

Habe so etwas Ähnliches auch schon mal gemacht. Wenn es dringend ist werde ich es irgendwo auf dem Speicher finden. Aber als Tip :

Du schreibst, die Datei solle nicht lesbar sein, meinst aber natürlich mit bloßem Auge auf dem Bildschirm, oder nicht?

Solange es sich nicht um PIN-Codes oder ähnliches handelt, ist diese Methode hier vieeleicht die einfachste und nicht zu unsicher:

Jeder Buchstabe wird in einer Datei gespeichert und zwar als integer. Nimm einfach den Ascii-Wert (ord ("Buchstabe"), addiere etwas hinzu und multipliziete es nocheinmal mit einer Zahl. Diese erzeugten Zahlen speicherst du in einer Datei.

Will einer die Zahlen wissen, so muß er erst darauf kommen, daß es etwas mit den Ascii Werten zu tun hat und 2 Zahlen, sowie 2 Rechenoperationen, um dann die einzelnen Buchstaben dechiffrieren zu können.

Benenne sie dann noch als .TXT Datei. Kenne einige Leute die wollten auch schon im Word EXE Dateien öffnen.

Gruß
Hansa

Habe mir gerade noch einmal die Frage durchgelesen, da schreibst Du, nur die DATEN sollten nicht lesbar sein, aber die Passwörter doch wohl erst recht nicht, oder ?? Jetzt hab ich das hier eh schon eingetippt.
  Mit Zitat antworten Zitat