Zitat von
mkinzler:
Das Problem besteht so oder so. Du könntest aber einen Kenner Setzen, der ein weiteres Starten der Exe verhindert, bis das Update beendet ist.
nein, das ist leider für meine anwedung keine option, alleine der aufwand, alle 20 user dazu zu bringen gleichzeitig aus dem system auszusteigen, warten und dann wieder einzusteigen ist zu groß
Am client funktioniert das kopieren ja schon ohne probleme, es wird die start.exe gestartet, und diese kopiert dann die richtige anwendung (wenn erforderlich), da ist es ja kein problem, da nur eine person gleichzeitig diese anwendung in verwendung hat, da kann diese kopiert und überschreiben werden.
nur unter vista muß ich ja nun entweder wieder allen usern den schreibzugriff auf das verzeichniss gewähren, dann funkt das ganze ja wieder, oder man macht das irgendwie anders, aber das einzige was mir einfällt wäre, das die start.exe mit einem Dienst kommuniziert, der dann die kopieroperation durchführt (Aber extra einen dienst zu schreiben, nur um zu kopieren .... ?)