Hi,
ich denke dein Tool wird niemals an die Flexibilität und Möglichkeiten eines Forums oder einer Website heran kommen.
Darüber hinaus ist das sehr zweifelhaft betreffend der Legalität. An sich ist natürlich an Filesharing nicht's Böses dran, allerdings stellst du Dateien unkontrolliert zur Verfügung, ohne zu wissen, ob die Leute wirklich Urheber der Dateien sind, die sie anbieten. Sofern sie das nicht sind, dürfen die Dateien im Normalfall auch nicht ohne Weiteres in deinem Programm erscheinen.
Am Beispiel des
TList-Tutorials, das sich scheinbar auf deinem "Tracker" befindet: es ist zwar offensichtlich, dass die PDF-Datei von
www.dsdt.de stammt, jedoch wage ich es zu bezweifeln (ich bin in dieser Hinsicht wohl sehr mistrauisch), dass du den Autor bzw.
DSDT nach einer Genehmigung für das Bereitstellen der Datei gefragt hast. Hast du das nicht, ist das Bereitstellen für meine Begriffe nicht erlaubt.
Und das betrifft ja nicht nur deine Dateien, sondern auch bzw. vorallem die der anderen User.
Letztlich kann es mir natürlich egal sein, solange nicht irgendwann mal Dateien von mir dort landen, aber du musst dir klar werden, dass du dich nicht nur einem Risiko aussetzt, sondern unter Umständen wissentlich eine Urheberrechtsverletzung, d.h. Straftat, begehst.
Chris