Warum setzt sich meine Form nicht auf die von mir aus einer
anderen *.pas übergebenen position.
Ich möchte das sich diese auf die größe meines Viewport setzt.
Delphi-Quellcode:
procedure ReSizeGLScene(glsWidth : GLsizei; glsHeight: GLsizei);
begin
If glsHeight = 0 Then // Prevent A Divide By Zero By
glsHeight := 1; // Making Height Equal One
glViewport(0, 0, glsWidth, glsHeight); // Reset The Current Viewport
glMatrixMode(GL_PROJECTION); // Select The Projection Matrix
glLoadIdentity; // Reset The Projection Matrix
gluPerspective(45, glsWidth / glsHeight, 0.1, 100);
glMatrixMode(GL_MODELVIEW); // Select The Modelview Matrix
glLoadIdentity; // Reset The Modelview Matrix
fWidth := glsWidth;
fHeight := glsHeight;
if not assigned(VisForm) then
VisForm := TVisForm.Create(nil);
VisForm.width := fWidth;
VisForm.height := fHeight;
End;
Der Viewport nimmt die richtige größe an die Form aber nicht.
gruss Emil