Zitat von
m0sch3r:
Ich war scheinbar der erste, der auch noch auf diesen Link clicken musste: Lässt man das www weg kommt auch die gewünschte Seite und nicht eine 404 Fehlermeldung eines verzweifelten Webservers, der feststellen muss, dass ihm zusätzlich zur fehlenden Seite auch noch die Fehlerseite fehlt.
Ich werd Vesna jetzt mal ausprobieren. Bin gespannt...
Gruß
Malte
EDIT-2007-03-12T20-37-37
So, jetzt hab ich es mir mal angesehen und prompt nach dem ersten Eindruck ein paar Anmerkungen:
- Vesna wirkt doch schon recht ausgereift. Look and Feel haben mich irgendwie sofort überzeugt, aber...
- ohne das FAQ war mir nicht klar, was ich denn bei Database-Server eintragen muss. Wie wärs mit einem Startwert oder einer Auswahlliste?
- Als Verzeichnis für meine gesharten Dateien kam der Startwert: "C:\Programme\Vesna\Config.ini" Macht ja als Ordner wenig Sinn, zumal es die Datei gar nicht gibt.
- Die Tab-Reihenfolge ist mehr als sinnlos. Ich wollte nach der Eingabe meines Benutzernamens per Tab zum Passwort springen, aber ich bin erst quer durch den GUI gesprungen - im wahrsten Sinne des Wortes.
- nach dem ersten Start (automatisch durch das Setup) hat sich Vesna in der TNA verkrochen und so getan, als wäre alles geregelt, dabei fehlten noch alle Einstellungen. Wäre vielleicht sinniger, wenn der GUI aufgeht, wenn noch keine Einstellungen vorhanden sind.
- nach meinen erfolgreichen Eingaben und einem Click auf Applay Settings (oder so ähnlich) erschien zweimal hintereinander try to connect und danach connected successfull. Warum den gleich zweimal verbinden?
- beim ersten Versuch hab ich nicht so ganz kapiert, wo ich den nun nach genialen Dateien suchen kann. Erst nach dreimaligem Starten der Website ist mir das große und breite Suchfeld aufgefallen. Vielleicht wäre das eine Zeile in der FAQ für so blinde Menschen wie mich wert.
- Ich habe nun nach Delphi gesucht und 13 Dateien gefunden. Es wäre doch nett, wenn ich auch noch durch die über 100 anderen Dateien browsen könnte, um zu sehen, ob da noch etwas geniales dabei ist, aber mir ist kein anderes Stichwort eingefallen, bei dem nicht die deutsche Fehlermeldung auf der sonst komplett englischen Website kam, dass keine Dateien gefunden wurden. Vielleicht könnten beim Suchen nach "" alle Dateien erscheinen. Auch das Suchen nach z.B. "VCL" gestaltet sich mit mind. 4 Zeichen schwierig.
Huch, die Liste ist ja ganz schon lang geworden... Nimms bitte als gut gemeinte Anregungen...
Gruß
Malte