Registriert seit: 3. Jan 2007
Ort: Dresden
3.443 Beiträge
Delphi 7 Enterprise
|
Re: Programm über SendMessage kontrollieren
11. Mär 2007, 21:56
Über Messages geht es so einfach nicht.
Vielleicht ist ein anderes Konzept für dich günstiger. Ich kenn aber dein Programm nicht.
Hier erstmal die Lösung für Messages:
Du kannts immer nur 32bit-Werte senden. Da passt selten ein ganzer Text rein. Allerdings passt da ein Pointer rein. Das ist dann Variante 1. Du schickst von Programm A einen Pointer an Programm B rüber, der sagt wo der String liegt und in Programm B kannst du dann die Zeichenkette über "readprocessmemory aus Programm A" auslesen. Da musst au Allerdings sicher stellen, dass Programm A den String solange bereit hält, bis B ihn ausgelesen hat.
Variante 2 ist über ein globales Atom. Da kannst du global einen string hinterlegen und der ist mit seiner Nummer von jedem Programm aus lesbar und die Nummer schickst du über Messages.
Das erstmal kurz dazu.
Wenn du viel Text (also immer wieder Text) schicken willst, solltest du vielleicht mal über andere Möglichekiten (Pipes z.B.) nachdenken.
Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.
|