1.134 Beiträge
Lazarus
|
WinXP: "Willkommensbildschirm" ändern
10. Mär 2007, 20:02
Hi @ll,
ich habe gerade einen vollabsturtz hintermir und als ich nach der Nutzung des Resetknopfes mich wieder einloggen wollte war das Icon für den Administrator nichtmehr da. Ich habe noch einen anderen Benutzer "lan" eingerichted, dessen Icon zwar da war, aber mit dem ich mich nicht einloggen konnte.
Ich habe jetzt mit Knoppix gestarted und mit chntpw mir die Benutzer anzeigen lassen und siehe da: Alle gesperrt (komischer Effekt eines Absturtzes...).
Ich habe dann die Benutzer Administrator und lan wieder aktiviert und das Passwort geblankt.
Neu starten -> Administrator-icon ist immernoch nicht da. Immerhin konnte ich mich mit lan einloggen. Allerdings hat der Benutzer nur eingeschränkte Rechte und ich will mich als Administrtaor einloggen.
Ob da diese Willkommenseite mit den Icons kommt oder so ein richtiger Logindialog, wo man den Username eingibt, ist doch bestimmt in der Registry gespeichert. Weiss einer wo, damit ich den key mit Knoppix ändern kann?
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.
Have a lot of fun!
|