Zitat von
sh17:
Mit einem korrekten Updatemanagement sollte sowas allerdings nicht passieren.
Welches Delphi ist denn das? Mit Delphi 6 haben wir überhaupt keine Probleme unter Vista. Und Delphi läuft nicht als Admin.
Updatemanagement.
Der Sportverein hat einen Rechner oder wie jetzt ein Sponsor stellt die Rechentechnik- Alles modernst mit natürlich Vista.
Da kann ich nicht hingehen und sagen macht XP drauf.
Dann wird aus Gewohnheit das Verzeichnis komplett kopiert und dann muß es gehen.
Die im "Feld" eingesetzten Rechner werden nach dem Wochenende anderweitig benötigt. Da muß das Löschen des Verzeichnisses alle Spuren des Programmes beseitigen.
Ähnlich ein Rechner geht kaputt, dann schnell irgendein anderer Rechner hin, das Verzeichnis kopieren und es geht weiter.
zu 2.
Habe ich doch geschrieben. Ich verwende D2006.
Habe ich unter Bugs bereits beschrieben.
Einer der Effekte:
Starte ich Delphi mit geöffneten Projekt kommt die Fehlermeldung "Modul konnte nicht geladen werden.." Von 20/30 Bibliotheken sind das nur 2.
Beende ich Delphi mit geschlossenen Projekt und Starte es dann neu, dann sind die Module da. Meistens gelingt dann auch das Laden des Projektes.
Lösche ich die cfg Datei des Projektes, dann funktioniert es auch so drei bis 4 mal Start, dann ist der Fehler wieder da.
Bei der Gelegenheit läßt Delphi dann noch 1 oder 2 andere Komponenten verschwinden und beseitigt die mühsamen Einstellungen in der
dfm.
Neuinstallieren der Komponenten bringt auch nichts.
Delphi ist für mich inzwischen ein rotes Tuch.
Peter