Einzelnen Beitrag anzeigen

Elvis

1.909 Beiträge

Delphi 2010 Professional

Re: Neue Programmiersprache lernen... Aber welche???

Alt 8. Mär 2007, 18:40
Sorry, nee. Ähnlichkeiten sind entweder zufällig oder darauf begründet da es sich beides um Sprachen handelt, die gleiche Grundvoraussetzungen haben.
Vb.Net sieht genauso bescheuert aus wie das alte VB, vllt sogar noch bescheuerter weil die gleichen Volltrottel noch mehr syntaktische Schwerverbrechen begangen haben.
VB.Net kann ja schließlich mehr als VB, es gab also genügend Ecken & Enden an denen die Widerwärtigkeit der Syntax ... öhm optimiert werden konnte.

Zitat von mr47:
Von der These, dass C# mehr kann hab ich bisher nur das Gegenteil bewiesen.
Ich hab mehr das Gefühl, dass es daran liegt, das VB von Microsoft kommt....
Du hast soeben unfreiwillig meine Meinung über diejenigen bestätigt, die so skrupellos sind und dieses Viech benutzen.
VB.Net hat keine anonymen Methoden[1], außerdem hast du bei Interface-Referenzen keinen Zugriff auf die Methoden, die Objekt mitbringt.
Ich muss gar nicht mehr auflisten, eine .Net Sprache ohne anonyme Methoden ist witzlos.

Zweitens ist es einfach eine Trottelsprache, was diese 10 Punkte ganz klar zeigen. Gerade weil der Autor absolut keinen Plan hat, dass er hier Vorteile von einer statisch geprüften Sprache als Nachteile interpretiert.
Kann er ja auch nix dafür, als VB'ler....

[1]Es gibt da eine nette Begründung von Anders warum das so ist, aber die würdest du jetzt nicht verkraften
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat