Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von vsti
vsti

70 Beiträge

Delphi 2005 Architect

OpenOffice Delphi-UNO bridge, schon Erfahrung?

Alt 7. Mär 2007, 16:14
Moin Leute,

HIER findet ihr ein Projekt eines fleißigen Entwickler Teams welches eine Brücke zwischen Delphi und UNO herstellen soll.

Viele Sachen sind über OLE zu realisieren, aber wenn man direkt auf UNO zugreifen kann sind natürlich viel mehr Möglichkeiten gegeben.

Die Geschichte läuft soweit ganz gut, aber eine wichtige Sache bekomme ich noch nicht so ganz hin.

Das Umgehen mit Events stellt Probleme dar. Für Microsoft Office gibts ja etliche Komponenten die auf OnClose oder OnSave reagieren können. Selbiges habe ich mir von diesem Projekt erhofft, bisher ohne Erfolg.

Hat da gemand gaaanz zufällig schon Erfahrungen mit gemacht?

zur Darstellung mein bisheriger (von Java) Übersetzer Code:
xGlobalBroadCaster:=ServiceManager.createInstanceW ithContext('com.sun.star.frame.GlobalEventBroadcas ter', xComponentContext);
xEventBroad := UNOQueryInterface(xGlobalBroadCaster, 'com.sun.star.document.XEventBroadcaster');
xEventListener:=UNOQueryInterface(xEventBroad, 'com.sun.star.document.XEventListener');
xNewEvent:=UNOQueryInterface(xGlobalBroadCaster,'c om.sun.star.document.EventObject');
xEventBroad.addEventListener(xEventListener);

xEventListener.notifyEvent(xEventBroad); <--- heir geht es laut Beispielcodes in anderen Programiersprachen weiter, aber nicht so recht mit Delphi
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat