AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Code höherer Versionen in Delphi 3 einbinden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Code höherer Versionen in Delphi 3 einbinden

Ein Thema von Coder · begonnen am 28. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 28. Dez 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von Coder
Coder

Registriert seit: 27. Feb 2004
Ort: Bochum
206 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#1

Code höherer Versionen in Delphi 3 einbinden

  Alt 28. Dez 2005, 11:54
ich habe ein paar Programmcodes mit überladenen functions, Int64 usw.
wovon Delphi 3 noch nie gehört hat.
Nun möchte ich aber auch auf solche Funktionen zurückgreifen
und dennoch das Programm ohne DLLs° im Schlepptau entwickeln.
°= jemand mit Delphi7 würd mir das als DLL umschreiben und ich könnt's dann aufrufen - aber ich möchte, daß mein Programm eine einzige EXE bleibt.

gibt's da vielleicht noch eine Lösung?
evtl. mit dem Linker?

oder was mach ich da am besten?
ICQ: 204141443
Delphi 3 Professional, Intel 2x 2,4Ghz, 3 GB-Graka, Sound-onBrd, --
außerdem D2S, D3Pro, D4S, D5S, D6S, D7S + Indy, Lazarus, VB5Std, VC++5Pro, Tasm4+5 - was braucht man mehr?
-
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.063 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

Re: Code höherer Versionen in Delphi 3 einbinden

  Alt 28. Dez 2005, 12:09
Statt Int64 kannst du auch Comp verwenden und was die überladenen Funktionen angeht ... na notfalls kannst du diese doch etwas umbenennen?
Neuste Erkenntnis:
Seit Pos einen dritten Parameter hat,
wird PoSex im Delphi viel seltener praktiziert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jim_raynor
jim_raynor

Registriert seit: 17. Okt 2004
Ort: Berlin
1.251 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#3

Re: Code höherer Versionen in Delphi 3 einbinden

  Alt 28. Dez 2005, 12:35
Zitat von Coder:
gibt's da vielleicht noch eine Lösung?
evtl. mit dem Linker?

oder was mach ich da am besten?
Nein leider gibts keine Lösung da die kompilierten Units auch inkompatibel zwischen den verschiedenen Delphi-Versionen sind. Einzigste Chance ist nur, die Quellcodes entsprechend anzupassen. Kleiner Tipp, dazu entsprechende Hier im Forum suchenCompilerschalter nutzen, mit denen du je nach Delphi-Version den passenden Code aktivierst/deaktivierst.
Christian Reich
Schaut euch mein X-COM Remake X-Force: Fight For Destiny ( http://www.xforce-online.de ) an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz