Zitat von
sh17:
Ansonsten nehme ich mal an, geht es um eine Art Webanwendung? (Vermutung Aufgrund der bisherigen Posts und Deiner Angabe von 25000 Nutzern)
Korrekt
Zitat von
sh17:
Ohne jetzt zu viel von Deiner Aufgabe veraten zu müssen, hängt der angewandte Entwicklungsprozess stark von der Aufgabenstellung ab. Also habt Ihr z.B. ein Pflichtenheft, ist das Projekt nach der Zeit quasi abschlossen, ...
Die Aufgabe wird gerade noch gestellt. Ich will mir hier nicht unnötig Konkurrenz machen *g*, deswegen halte ich die Informationen recht knapp.
Die aktuelle Idee ist es, ein Framework für eine spezielle Art von Webanwendungen zu entwerfen und zu entwickeln. Auf diesem Framework dann eine (oder zwei) beispielhafte Anwendung zu entwickeln und zu launchen und dann hoffen, dass es Anklang findet. Es ist zwar eigentlich nicht wirklich zu vergleichen, aber ne Mischung aus Woot! und OpenBC/XING geht so gaaaaanz grob in die Richtung. Sofern das läuft (was wir hoffen) geht es dann darum, noch mehr Anwendungen darauf basierend selber zu launchen und das Framework ggf. (wenn hier Interesse besteht) weiterzulizensieren.
Wenn es denn also so läuft wie wir es und vorstellen, dann könnte sich daraus etwas entwickeln, das permanent weitergepflegt wird. Sollte der Launch nicht erfolgreich sein wird es halt eingestampft.