Zitat von
mkinzler:
Man könnte eine Inifile nehmen.
Das wäre eine Möglichkeit.
Eine Andere ist, so würde ich es machen, die Daten in Records zusammenfassen.
Das gibt dem Ganzen eine bessere Übersicht und es lässt sich einfacher in eine Datei
speichern.
Delphi-Quellcode:
type TSpieler = 1..3;
TWeg = 1..12; //1..3 - Planet, 4..12 - Wegpunkt
TRess = record
metall: integer;
silicium: integer;
wasserstoff: integer;
end;
TSpielerFeld=array [TSpieler]of string[128]; // <---<<<
// ...
TRohstoffFeld=array [TWeg ] of TRess;
TForschungsFeld=array [TSpieler] of integer;
TStromFeld=array[TSpieler]of integer;
////////////////////////////////////////////
TGame = Record
SpielerFeld: TSpielerFeld;
// ...
RohstoffFeld: TRohstoffFeld;
ForschungsFeld: TForschungsFeld;
StromFeld: TStromFeld;
// etc. ...
end;
////////////////////////////////////////////
var
Game: TGame;
Procedure ...SaveGame;
var fs: TFileStream;
begin
fs := TFileStream.Create(...);
fs.Write(Game, sizeof(Game));
fs.Free;
// ...