Zitat von
sirius:
Ich bin in der Annahme, dass nach der Funktion ToHex bei deinem Beispiel am Ende folgender String stehen soll: "0102036DFA". Den Nutzen habe ich dann auch noch nicht verstanden, aber egal.
Ja, davon würde ich den Sinn auch nicht verstehen, aber das ist ja auch garnicht Sinn der Sache
.
Zitat von
sirius:
Auf jeden Fall kommt das Ergebnis bei dir nicht heraus, sondern (jetzt hab ichs mal getestet): "0E00000000000000000000000020000000000000000000000 000000000000004"
Absolut richtig und erwarted...
Kannst du mir mal sagen, wie man auf was anderes kommen soll??
Zitat von
sirius:
Dein Data rennt nicht zu weit, denn sizeof gibt nicht 256 zurück (wie ich dachte) sondern tatsächlich 32 Bytes.
Nö, aber wenn ich dich zitieren darf: Ein set ist ein bitfeld. 1 Byte sind 8 Bit... Und sizeof gibt immer die grösse in Bytes zurück (hast du jemald sizeof verwendet?^^). Du kannst aj nicht weniger als 1 Byte Speicher allocaten...
Zitat von
sirius:
Was du also machst, ist ein set in einer Form zurückzugeben, die entweder nicht dem entspricht, was du wolltest, oder ich verstehe den Sinn nicht.
Ich hab's doch drangeschrieben: Zum Speichern eines sets in einem string. Was kann man den daran nicht verstehen...?
Zitat von
sirius:
Das zurücksetzen klappt.
Das "hinsetzen" übrigens auch
.
Zitat von
sirius:
Allerdings, kannst du hier auch das if sparen, wenn du das inc hinter die andere Anweisung setzt.
Hast recht, aber Hawkeye219 hat das Thema ja jetzt eh überflüssig gemacht.
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.
Have a lot of fun!